Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

 

Eigentlich war ja immer schon klar, die Amis sind irgendwie speziell. Auch haben sie ihre eigene, schlichte Logik die uns Bürgern im „alten Europa“ noch etwas fremd ist. Die jüngsten Amokläufe bestätigen dies. Unsereins hätte vermutet, dass nun endlich eine vernünftige Gesetzesgrundlage und ein entsprechendes Waffenverbot kommen müsse. Aber nicht mit uns! We American citizen’s need to be armed. We have to fight against our enemies around the world.

Und damit fängt man am besten schon vor der Haustür an. Damit auch wirklich alle Eventualitäten abgedeckt sind, bewaffnen wir auch gleich unsere Kinder. Der Logik folgend, dass ein Amoklauf nur möglich wird, wenn sich der Gegner nicht mit Waffengewalt verteidigen kann. Jetzt denken sicher einige… HÄHH?? Genau….

 

Als Hündeler würde das für mich bedeuten, je bissiger der Hund und je weniger Erziehung desto peng peng. Die Lösung all unserer Probleme hat also Smith & Wesson. Je grösser mein Problem desto Kawum. Das ist der Knaller… so einfach geht the American way of life. Darauf einen kräftigen Schluck von Molotows Zauberelexier.

 

Das Land der beschränkten Einwohner… Moment, der unbegrenzten Unmöglichkeiten… quatsch Möglichkeiten. Naja, irgendwie hatte ich Obama etwas mehr zugetraut. Der Bush war zwar beschränkt, hat aber zumindest dadurch die Erwartungen an sich erfüllt. Spätestens als er dann zum zweiten Mal gewählt wurde, war der Welt klar, die Amis sind nicht mehr zu retten und können demzufolge auch niemanden retten. Die Zeiten, in denen die Amis „Weltpolizei“ glaubwürdig spielen konnten, sind schon lange vorbei.

Apropos „altes Europa“. Den Italienern sollte man vermutlich das Wahlrecht komplett entziehen. Einmal Berlusconi…. Ok. Kann ja mal passieren. Zweimal Berlusconi…. Wie doof kann man sein. Und jetzt ist der Typ schon wieder da?? Wenn wir Glück haben, kommt er jetzt erst mal ins Gefängnis. Aber so richtig glaub ich da noch nicht dran.

 

Da sind unsere Hunde doch viel berechenbarer. Hier gilt der Grundsatz, tust du mir gut – tu ich dir gut. Klare Vorgaben und Ziele und einem harmonischen Leben steht nichts entgegen… und da der Regen nun doch noch vorbei gegangen ist; NIX WIE RAUS und das schöne Leben dort draußen einfach leben.

Einen schönen Sommer (hoffentlich).