Brüder im Geiste (obwohl, kein Hirn = kein Geist)

Der ganz normale Wahnsinn.

Hab ich ein Problem mit meinem Vierbeiner, geh ich zum Hundetrainer meines Vertrauens. Er gibt mir Tipps, wie ich mit meinem Hund besser umgehe. Somit ist also klar; funktioniert mein Hund nicht richtig, mach ich als sein Rudelführer irgendwas falsch.

Dass Hunde nicht schon als böse Kampfmaschinen auf die Welt kommen, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen. Jeder Hund funktioniert also so gut wie sein Hundeführer(in).

Lässt sich dies nun irgendwie auf unser tägliches Leben adaptieren? Hätte beispielsweise ein Diktator wie Kim Jong-un durch gezieltes Training im Welpenalter verhindert werden können? Oder hätte er zumindest etwas mehr Latten am Zaun bzw. Tassen im Schrank bzw. Glocken im Turm?

Seit meiner Jugend war mir immer sonnenklar, dreht irgendwo auf der Welt wiedermal ein geistiger Tiefflieger durch, schicken die "Guten" einen MI6 oder FBI Mann und das Problem wird auf unkonventionelle Art und Weise gelöst. James Bond, Jerry Cotton oder wer auch immer wird das Problem schon lösen….. Ausser – und das lehren uns auch einige Agentenfilme – es liegt im Interesse der „Westmächte“ das dieses Problem weiter besteht. Vielleicht spekuliert jemand auf Erdöl, vielleicht wird mit dem Verkauf von Waffen viel Geld verdient, vielleicht ist der „Irre“ ja auch nur das kleinere von allen Übeln. Vielleicht sucht man für den kleinen Kim aber auch nur noch einen geeigneten Hundetrainer…??

Und dann war da noch Präsident Bashar al Asad. Der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern. Das ist der total durchgeknallte aus Syrien. Nicht zu glauben, was man heute alles anstellen muss, um dauerhaft im Fernsehen zu erscheinen. Völker zu terrorisieren und/oder zu ermorden reicht heute bei weitem nicht mehr. Dafür muss man auch mal die Titten zeigen, im Dschungelcamp blank ziehen oder sonst eine heroische Tat vollbringen. Die Titten von Herrn Asad würden hier allerdings nicht viel helfen und wären vermutlich eher kontraproduktiv. Ja… als Mann hat Manns’ schon schwer.

Ich hab keine Ahnung, was diese Herren für verbotenen Substanzen zu sich nehmen, hier nur ein kleiner Tip von mir: NEHMT WENIGER.

 

Mensch… jetzt hab ich mich wieder total verplappert und bin vom Elefant zur Mücke bzw. vom Hund zum geistigen Einzeller gekommen. Naja, nächstes Mal konzentriere ich mich dann wieder besser…. Versprochen.